Gemeinsam machen wir Sie wieder stark – bei der Physiotherapie geht es darum auf möglichst natürlichen Wege Ihre Beschwerden zu lindern, oder besser noch, zu heilen. Störungen am Bewegung- und Funktionsapparates am Körper sind meist nicht nur schmerzhaft, sondern mindern auch die Lebensqualität. Da die Gesundheit der Patienten der Physiotherapie im Harkortbogen uns am aller wichtigsten ist, suchen wir gemeinsam die für Sie passende Behandlung und kämpfen gemeinsam gegen Ihre Beschwerden an. Sehen Sie sich hier unsere Leistungen an.

Wie verläuft eine physiotherapeutische Behandlung?

Nachdem Sie eine ärztliche Verordnung erhalten haben, wird zunächst die Form Ihrer Therapie bestimmt. Je nach Krankheitsbild wird Ihre Erkrankung durch aktive oder passive Bewegung therapiert. Techniken wie die Massage oder eine Wärme- /Kälte-Therapie können beispielsweise angewendet werden. Durch diese Bewegung der Muskeln, Gelenke oder anderen Regionen wird ihre Bewegungs- und Funktionsfähigkeit wiederhergestellt, verbessert oder bestenfalls geheilt. Die Physiotherapie dient als Unterstützung der medikamentösen Behandlung und ebenso zur Vorbeugung erneuter Beschwerden.

Behandeln Sie Ihre Schmerzen

Ob klassische Rückenschmerzen oder andere Diagnostik – wir packen es gemeinsam an! Die Behandlungsdauer beträgt je nach Erkrankung im Durchschnitt acht – sechs Wochen und findet ein- bis zweimal die der Woche statt. Die Dauer einer Behandlung beträgt je nach Therapieform 20 – 60 Minuten. Sie haben eine individuelle Frage oder möchten einen Termin vereinbaren? Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns jetzt.

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:

• Krankengymnastik am Gerät
• Bobath-Therapie (extra große Bobath-Liege!)
• Faszienbehandlung
• Myofascial Release® (Myofasziale Behandlung)
• Fußrefelexzonen Therapie
• CMD-Therapie (Craniomandibuläre Dysfunktion)
• Massagen
• Kinesio Tape
• Moor-Packungen
• Schlingentisch
• Heißluft-Therapie
• Eisanwendungen
• Lasertherapie

Sie haben eine Frage oder möchten einen Termin vereinbaren?
Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.